© WDR Ben Knabe
So: 15.03.2020 16:00 Uhr

„Bach macht Ah!“

Familienkonzert - im Rahmen des Konzertfrühling Ingelheim

Klassik
ab 24,98 € - aufsteigend bestuhlt

Veranstaltungsdetails

 

 

 

„Bach macht Ah!“

Der Veranstalter Rheingau Musik Festival beschreibt die Veranstaltung wie folgt:

Kennst Du Johann Sebastian Bach? Natürlich kennst Du ihn, denn er ist schließlich einer der berühmtesten Komponisten der Welt. Seine Musik hat jeder schon einmal gehört: im Konzert, in der Kirche oder manchmal sogar in der Fernsehwerbung. Aber weißt Du auch, wer dieser Johann Sebastian eigentlich war? Wo er geboren wurde? Wie seine Kindheit aussah? Wie er lebte? Clari und Ralph kennen sich aus mit Bach. Aber nicht nur das: Sie wissen auch, wie man Dinge erklärt, bis der Groschen fällt und es „Ah!“ macht. In ihrer Sendung „Wissen macht Ah!“ gehen sie regelmäßig den großen und kleinen Geheimnissen der Welt nach. Wenn sie das auf der Ingelheimer Konzertbühne live und in Farbe machen, dreht sich alles um Bach, sein Leben und die Frage: „Warum ist seine Musik eigentlich auch nach 300 Jahren immer noch so berühmt?“ Clari und Ralph haben darauf jede Menge musikalische Antworten!

Künstler:
Clarissa Corrêa da Silva und Ralph Caspers Moderation
David Gazarov Trio:
David Gazarov piano
Mini Schulz bass
Meinhard „Obi“ Jenne drums

Karten zu: 19,– 14,– 10,– Euro für Kinder
38,– 28,– 20,– Euro für Erwachsene (zzgl. Gebühren)

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Veranstalter.

Ort: kING Kultur- und Kongresshalle (Großer Saal)
Bestuhlung: aufsteigend
Hauseinlass: 15:00 Uhr
Saaleinlass: 15:30 Uhr
Beginn: 16:00 Uhr
Veranstalter:

Rheingau Musik Festival

Telefon:

0 67 23 / 60 21 70

E-Mail:

info@rheingau-musik-festival.de