© Veronika Sergl-Vahlenkamp
Fr: 01.06.2018 ab 19 Uhr

FilmMusikFestival Ingelheim

in der kING & weiteren Spielstätten

Andere

Veranstaltungsinfo

2018 findet zum ersten Mal das FilmMusikFestival Ingelheim vom 30. Mai bis zum 3. Juni statt. Zahlreiche Künstler, Musiker und Filmschaffende werden in den fünf Festivaltagen in Ingelheim am Rhein sein, ihre Werke präsentieren und interaktiv das Thema FilmMusik bearbeiten. Darunter große Namen der Szene wie Schauspieler und Sänger Axel Prahl oder Autor und Regisseur Hartmut Schoen. Veranstaltet wird das Festival von der Ingelheimer Kultur und Marketing GmbH, die als künstlerischen Leiter den renommierten Filmmusikkomponisten Matthias Frey gewinnen konnte. Der erfahrene Weltmusiker wurde bereits mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet und war 2005 für den Emmy nominiert.

An verschiedenen Spielstätten in Ingelheim können sich die Besucher und Film- und Musik-Fans über das breite, zum Teil kostenfreie Angebot aus alten Stummfilmklassikern, modernen, hochkarätigen Konzerten aus den Genre Klassik und Jazz/Rock oder modernen Kinoinszenierungen und Fernsehfilmen freuen. Das Programm wird ergänzt durch lockere „come together“ sowie Talkrunden mit Künstlern und Filmschaffenden.

 

Folgende Veranstaltungen finden am 01.06.2018 statt:

COME TOGETHER 
um 19 Uhr im kING Foyer

ZORRO – live vertont von Ralph Turnheim und Gerhard Gruber
um 20 Uhr in der Alten Markthalle Ingelheim, Binger Straße 9-11, 55218 Ingelheim am Rhein

 

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.filmmusikfestival-ingelheim.de

Veranstalter:
IKuM GmbH - Ingelheimer Kultur und Marketing GmbH
Telefon: 06132 . 710 009 0
Mail: info@ikum-ingelheim.de
Website: http://www.filmmusikfestival-ingelheim.de