© Kristina Stelter
Fr: 22.11.2019 19:00 Uhr

1. Internationale Gitarrennacht Ingelheim

Konzert
Ausverkauft - aufsteigend bestuhlt

Veranstaltungsinfo

1. Internationale Gitarrennacht Ingelheim

Der Veranstalter Ingelheimer Kultur und Marketing GmbH beschreibt die Veranstaltung wie folgt:

Vier international bekannte Gitarristen absolut unterschiedlicher Stilrichtung treffen sich auf der Bühne. Jeder präsentiert sein einzigartiges virtuoses Können auf einer Gitarre, im Duo und im Trio und im Quartett. Die Musiker standen schon mehrmals zusammen auf der Bühne und zaubern jedes Mal eine unvergessliche Show.

Der brasilianische Gitarrist Lula Galvao spielte mit den wichtigsten und berühmtesten brasilianischen Musikgrössen wie Caetano Veloso, Ivan Lins und Edu Lobo. Seine Soloalben finden weltweit Beachtung und führten ihn zu Konzerten und Tourneen auf allen Kontinenten.

Der preisgekrönte polnische Gitarrist Marek Pasieczny wird weltweit als einer der wichtigsten Komponisten für Gitarrenmusik seiner Generation angesehen. Viele seiner Stücke feierten Premieren in Konzertsälen wie der Londoner Royal Albert Hall oder in der Carnegie Hall in New York.

Lulo Reinhardt, mit diesem Namen verbindet man World Music, Latin – Swing – ein Gitarrenvirtuose mit unverkennbaren Wurzeln. Seine zahlreichen Produktionen und Konzerte führten ihn durch die ganze Welt (u.a. mehrere USA/Kanada Tourneen mit der IGN Guitar Night). Kaum ein anderer verbindet die verschiedensten Musikstile auf diese Weise in seinem Gitarrenspiel. Seine neuste CD „Gypsy meets India“, die in Indien produziert wurde, ist für den Preis der deutschen Schallplattenkritik nominiert.

Der Ingelheimer Daniel Stelter hat sich sowohl unter eigenen Namen wie auch als Sideman und Studiomusiker einen Namen gemacht. Er arbeitet mit Größen aus den verschiedensten Genres wie Xavier Naidoo, Wolfgang Haffner, Till Brönner, Annett Louisan, Jan Delay, Ringsgwandl u.v.a.
Ende 2016 spielte er eine Europatournee mit der Jazzlegende Al Jarreau.

Seit 2016 existiert das Duo Lulo Reinhardt & Daniel Stelter, das auf internationalen Gitarrenfestivals und auf Tourneen u.a. in den USA konzertiert.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Veranstalter.

 

Ort: kING Kultur- und Kongresshalle (Großer Saal)
Bestuhlung: aufsteigend
Hauseinlass: 18:00 Uhr
Saaleinlass: 18:30 Uhr
Beginn: 19:00 Uhr
Veranstalter:

Ingelheimer Kultur und Marketing GmbH

Telefon:

06132 . 710 009 0