© Samy Hart
Sa: 06.04.2019 19:00 Uhr

Günther Maria Halmer: „Mensch Mozart“

Musikalisch-literarischer Abend - Konzertfrühling Ingelheim

Andere
Abendkasse vorhanden - aufsteigend bestuhlt

Veranstaltungsinfo

 

 

 

Günther Maria Halmer: „Mensch Mozart“

Der Veranstalter Rheingau Musik Festival beschreibt die Veranstaltung wie folgt:

Mozart, ein ganz normaler Mensch? Na klar! Abgesehen davon, dass er schier übermenschliche Musik geschrieben hat, ein Zentralgestirn der Musikgeschichte ist und seine Werke einfach Klassiker sind, die allezeit und jeden berühren, war auch Mozart ganz normal. Er hat gelebt wie Du und ich – und das sogar sehr gerne. Er hatte Sorgen und Nöte ganz menschlicher Natur. Er hat geliebt und gelitten. Wie jedermann eben! Nur, dass er ganz nebenbei ein Genie war. Gemeinsam mit dem Klenze Quartett nimmt Günther Maria Halmer – Filmund Theaterstar spätestens seit „Tscharlie“ in Helmut Dietls „Münchner G’schichten“ – den Menschen Mozart ins Visier. In seinen unzähligen Briefen hat Halmer gestöbert und ein Mozartbild zusammengetragen, das den unbekümmerten Filou ebenso zu Wort kommen lässt wie den hochkonzentrierten Meister. Ganz locker und garantiert ohne Samthandschuhe greift Halmer Mozarts oft allzu menschliche Gedanken auf – über Gott, die Welt und seine unbeschreiblich wunderbare Kunst.

Künstler:
Günther Maria Halmer Rezitation
Klenze Streichquartett:
David Frühwirth Violine
Michael Arlt Violine
Johannes Zahlten Viola
Rupert Buchner Violoncello

Karten zu: 38,– 28,– 20,– Euro

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Veranstalter.

Abendkasse vorhanden.

Ort: kING Kultur- und Kongresshalle (Großer Saal)
Bestuhlung: aufsteigend
Hauseinlass: 18:00 Uhr
Saaleinlass: 18:30 Uhr
Beginn: 19:00 Uhr
Abendkasse: vorhanden
Veranstalter:

Rheingau Musik Festival

Telefon:

0 67 23 / 60 21 70

E-Mail:

info@rheingau-musik-festival.de