© Klaus Weddig
Do: 04.07.2019 20:00 Uhr

Rheingau Musik Festival – Kammermusikalisches Gipfeltreffen

Konzert
ab 35,98 € - aufsteigend bestuhlt

Veranstaltungsdetails

Rheingau Musik Festival – Kammermusikalisches Gipfeltreffen
Kammermusikalisches Gipfeltreffen
Christiane Karg, Sopran | Renaud Capuçon, Violine | Clemens Hagen, Violoncello | Daniil Trifonov, Klavier

Der Veranstalter Rheingau Musik Festival beschreibt die Veranstaltung wie folgt:

Eine Traumbesetzung macht sich auf den Weg nach Ingelheim: Allein die Fokus-Künstlerin des diesjährigen Rheingau Musik Festivals Christiane Karg und der Artist in Residence Daniil Trifonov gemeinsam auf einer Kammermusikbühne zu erleben, verspricht schon ein einmaliges Konzerterlebnis. In der kING gesellen sich zu den beiden aber noch Renaud Capuçon und Clemens Hagen, die ebenfalls auf eine überragende Karriere verweisen können: Der eine zählt zu den führenden Geigern der Gegenwart, während der andere mit dem Hagen Quartett seit bald 40 Jahren die internationale Streichquartettszene prägt. In wechselnden Besetzungen inspirieren sich die vier Weltstars mit ihrer Kunst nun gegenseitig und haben dazu ein Programm zusammengestellt, das in intensiven Farben badet. Debussy und Tschaikowski nehmen dann die Amerikanerin Amy Beach in ihre Mitte: Eine Komponistin mit hochromantischer Tonsprache, die in jüngster Zeit endlich wieder in das Bewusstsein der Konzertwelt eindringt.

Christiane Karg, Sopran | Renaud Capuçon, Violine | Clemens Hagen, Violoncello | Daniil Trifonov, Klavier

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Veranstalter.

Ort: kING Kultur- und Kongresshalle (Großer Saal)
Bestuhlung: aufsteigend
Hauseinlass: 19:00 Uhr
Saaleinlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Veranstalter:

Rheingau Musik Festival

Telefon:

0 67 23 / 60 21 70

E-Mail:

info@rheingau-musik-festival.de

Webseite:

www.rheingau-musik-festival.de