© Maximilian Ruf
So: 24.11.2019 18:00 Uhr

Sinfonie-Konzert

"Der Titan" - Mahler 1. Sinfonie

Klassik
Demnächst im VVK - aufsteigend bestuhlt

Veranstaltungsdetails

Sinfonie-Konzert „Der Titan“

Der Veranstalter Sinfonieorchester Rhein-Main e.V. beschreibt die Veranstaltung wie folgt:

Programm:

Wolfgang Amadeus Mozart: Sinfonie Nr. 40 g-Moll KV 550

Gustav Mahler: Sinfonie Nr. 1 D-Dur „Der Titan“

Die „große g-Moll“ ist Mozarts vorletzte Sinfonie. Sie ist ein absolutes Meisterwerk voller Leidenschaft, Dramatik und Hoffnung und gehört zu den bekanntesten Werken Mozarts.

Mahlers 1. Sinfonie erhielt den Beinamen „Der Titan“. Er wurde später von Mahler wieder zurückgezogen, hielt sich aber dennoch seitdem, da er treffend die Größe und Wucht der Sinfonie symbolisiert. Ein Traum zu spielen für jedes Orchester, ein nicht oft zu hörendes Erlebnis für das Publikum.

VVK über Ticket Regional ab Sommer.

Ort: kING Kultur- und Kongresshalle (Großer Saal)
Bestuhlung: aufsteigend
Hauseinlass: 17:00 Uhr
Saaleinlass: 17:30 Uhr
Beginn: 18:00 Uhr
Veranstalter:

Sinfonieorchester Rhein-Main e.V.

Telefon:

0611 . 3419278

E-Mail:

info@sorhm.de