© Maximilian Ruf
So: 26.11.2017 18:00 Uhr

Sinfonieorchester Rhein-Main

Konzert
21 Euro

Veranstaltungsinfo

Beethoven: Egmont-Ouvertüre
Weber: Freischütz-Ouvertüre
Tschaikowsky: Romeo und Julia
Brahms: 2. Sinfonie D-Dur

Berühmte Liebespaare prägen das Programm des ersten Teils. Klärchen kann ihren Egmont in den Kriegswirren nicht vor dem Tod bewahren. In Webers Freischütz versucht Max seine geliebte Agathe durch einen Pakt mit dem Teufel für sich zu gewinnen, in letzter Sekunde verhindert der Eremit ein Unglück. Romeo und Julia beschließen den ersten Teil, bevor die musikalische Reise weiter zur 2. Sinfonie von Brahms, dem Großmeister der Romantik, führt.
Nach dem letzten Ingelheimer Konzert schrieb die Presse „Unterhaltsam und von hoher musikalischer Qualität“ und „Das Konzert begeisterte das Publikum derart, dass es zum Schluss minutenlangen Applaus und stehende Ovationen gab“.

Christian Ferel Dirigent
Sinfonieorchester Rhein-Main

Das Sinfonieorchester Rhein-Main wurde 2015 gegründet. Es ging aus dem Sinfonieorchester Ingelheim hervor, das im Jahre 1981 gegründet wurde. Inzwischen ist das Orchester weit über die Grenzen Ingelheims hinaus bekannt und gastiert regelmäßig in Wiesbaden, Mainz, Bad Kreuznach, Bingen und anderen Orten der Region.

Ort: kING Kultur- und Kongresshalle (Großer Saal)
Bestuhlung: aufsteigend – Freie Platzwahl
Hauseinlass: 17:15 Uhr
Saaleinlass: 17:30 Uhr
Beginn: 18:00 Uhr
Veranstalter:

Sinfonieorchester Rhein-Main e.V.

Telefon:

0611 . 341 927 8