© SWR Media Services GmbH
Do: 11.11.2021 20:00 Uhr

Verschoben: SWR3 Comedy live mit Zeus und Wirbitzky

Comedy/Kabarett
Verschoben

Veranstaltungsinfo

Ersatztermin für die entfallene Veranstaltung am 16.01.2021. Dieser Termin muss leider erneut verlegt werden und findet nun am 18.10.2022 statt. Gekaufte Karten behalten Ihre Gültigkeit. Wenn Sie den Ersatztermin nicht wahrnehmen können, können die Karten in der jeweiligen Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden, an der sie gekauft wurden und werden erstattet. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an den Veranstalter. 

 

SWR3 Comedy live
Mit Zeus und Wirbitzky

Der Veranstalter SWR Media Services GmbH beschreibt die Veranstaltung wie folgt:

Hurra! Wirby und Zeus sind wieder auf Tour! Endlich, sagen die einen. Und die anderen sagen das auch. „Wir sind jung und brauchen das Geld“ sagte Michael Wirbitzky 1992. Und es stimmt immer noch. Und Sascha Zeus ergänzt heute: „Wir brauchen die Bühne. Wir brauchen das Publikum. Und wir brauchen das Geld.“ Ja, aufrichtig sind sie, die zwei grundehrlichen Spaßgranaten.
Und in Zeiten, in denen viele Menschen unter Lebensmittelunverträglichkeiten leiden, sind sie froh, ein Programm auf die Bühne zu bringen, bei dem keinerlei Humorunverträglichkeiten auftreten. Leicht verdauliche Pointen wechseln mit ballaststoffreichen Gags, die für ein unbeschwertes Wohlfühllachen sorgen. Zugegeben, wenn die bayerische Wuchtbrumme Kathrin Vierthaler auftritt, dann muss man schon mal kräftiger schlucken. Und wenn Dauernögler Peter Gedöns lospoltert, sollte man keine Toleranz-Intoleranz haben.
Neu dabei und zum ersten Mal auf der Bühne ist auch Dandy van Dünkel, der aus der Welt der Schönen, der Reichen und der ganz schön Reichen berichten wird. In rasend schneller Folge nehmen Wirby und Zeus die Zuschauer mit auf eine Kreuzfahrt, auf die Hundewiese vor der Stadt, oder parshipen mit dem Publikum. „Da bleibt kein Auge trocken!“ sagte Zeus 1992. Und musste feststellen, dass dieser Satz schon damals eine Floskel war, die keiner mehr hören konnte. Aber stimmen tut es trotzdem. Viel Spaß!

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Veranstalter.

Ort: kING Kultur- und Kongresshalle (Großer Saal)
Bestuhlung: aufsteigend
Hauseinlass: 19:00 Uhr
Saaleinlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Veranstalter:

SWR Media Services GmbH

Webseite:

www.swr3.de