© Susanne Sigel
Sa: 25.07.2020 19:00 Uhr

Abgesagt: Hans Sigl & Helmut Deutsch

Musikalisch-literarischer Abend - im Rahmen des Konzertfrühling Ingelheim

Klassik
Abgesagt

Veranstaltungsinfo

Aktuelle Information:

Der Veranstalter Rheingau Musik Festival Konzertgesellschaft mbH hat beschlossen, auf Grund der aktuellen Situation hinsichtlich des Coronavirus das Konzert am 25. Juli 2020 in der kING Kultur- und Kongresshalle abzusagen. Gekaufte Tickets können ausschließlich an der Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden, an der sie gekauft wurden, und werden erstattet. Weitere Informationen finden Sie hier. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Veranstalter.

 

Hans Sigl, Rezitation
Helmut Deutsch, Klavier

Der Veranstalter Rheingau Musik Festival beschreibt die Veranstaltung wie folgt:

Schauspieler sind neidisch auf Musiker, sagt Hans Sigl. Musik spielt bereits seit der Jugend eine wichtige Rolle in seinem Leben. Und  Sigl ist überzeugt: „Sänger haben die Möglichkeit, ganz anders auf Menschen einzuwirken, sie zu berühren, als Schauspieler.“ Ein Understatement! Beweist doch Sigl selbst, dass dem gesprochenen Wort viel mehr zuzutrauen ist als er es ihm zugesteht. Das Melodram gibt ihm beste Gelegenheit dazu. Gemeinsam mit dem gefragten Liedbegleiter Helmut Deutsch macht er sich mit Werken einiger der bedeutendsten Komponisten der Romantik für diese besondere Form der Gedichtinterpretation stark: „Es spielt zwar in diesen romantischen Welten, geht aber um viele große und teilweise auch harte Themen des Menschseins,“ weiß Sigl und ist überzeugt: „Diese Sehnsucht wird gerade in unserer hektischen Zeit immer größer und befeuert die Fantasie.“

Programm:
Robert Schumann „Schön Hedwig“ op. 106
Robert Schumann „Ballade vom Haideknaben“ op. 122,1
Franz Schubert „Abschied von der Erde“ D 829
Franz Liszt „Der traurige Mönch“ S 348
Richard Strauss „Das Schloss am Meere“
Max von Schillings „Das Hexenlied“ op. 15
Anton Stepanowitsch Arenski „Wie waren einst so schön, so frisch die Rosen“ op. 68,1

Karten zu: 38,– 28,– 20,– Euro (zzgl. Gebühren)

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Veranstalter.

Ort: kING Kultur- und Kongresshalle
Bestuhlung: aufsteigend
Hauseinlass: 18:00 Uhr
Saaleinlass: 18:30 Uhr
Beginn: 19:00 Uhr
Veranstalter:

Rheingau Musik Festival Konzertgesellschaft mbH

Telefon:

0 67 23 / 60 21 70

 

E-Mail:

info@rheingau-musik-festival.de