Case Studies

© BKA
HERBSTTAGUNG DES BUNDESKRIMINALAMTES
Die Veranstaltung zeichnete sich durch ein hohes Sicherheitsaufgebot aus. Technische sowie räumliche Anforderungen setzte das Team der Ingelheimer Kultur- und Kongresshalle kING um.
© Michael Bellaire
Rockkonzert ´Saga´
Ein echtes hautnah-Konzert erlebten die Besucher der kanadischen Rockband SAGA. Bierwagen, Merchandise-Stand und Absperrgitter vervollständigten das Bild.
© Michael Bellaire
Energiemanagement Fachtagung ´WAGO´
Eine Veranstaltung von Größe und Format wie gemacht für die kING Kultur- und Kongresshalle. Tagung, Workshop und Rahmenprogramm waren perfekt aufeinander abgestimmt.
© Heike Rost
Theater ´Bilder deiner großen Liebe´
Außergewöhnliche Inszenierung trifft außergewöhnliche Location - im Foyer der kING setzte die Ingelheimer Kultur und Marketing GmbH gemeinsam mit dem Staatstheater Mainz das ungewöhnliche Stück von Wolfgang Herrndorf um.
© Michael Bellaire
Gesundheitsmesse
Rund 2.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche wurden bei der Gesundheitsmesse genutzt. Neben den Foyers und dem Großen Saal der kING Kultur- und Kongresshalle fanden in den Nebenräumen Workshops und Vorträge statt.
© Michael Bellaire
FilmMusikFestival Ingelheim
Fünf verschiedene Spielstätten hatten sich die Macher des ersten FilmMusikFestivals Ingelheim ausgesucht. Auf der Bühne und im Talk waren Stars wie Axel Prahl, Dany Dziuk oder Hartmut Schön zu sehen und zu hören.
© SWR1 Online Sonja Waldmannstetter
Weltstar Chris de Burgh sorgte mit seinem Konzert in der kING Kultur- und Kongresshalle für einen angemessenen Abschluss. Zuvor standen die Finalisten des SWR1 Weihnachtssong-Contest auf der Bühne. Die Veranstaltung wurde live gestreamt.

Referenzen