Case Studies

© Michael Bellaire
TechXperience 2019
Bereits zum zweiten Mal war die kING Kultur- und Kongresse 2019 Veranstaltungsort der TechXperience. Ca. 150 Fachbesucher folgten der Einladung des MICE Club, um sich über die Themen „Digitalisierung in der Eventbranche“ sowie „Innovationen und Anwendungsmöglichkeiten“ auszutauschen und diese direkt vor Ort auszuprobieren.
© Michael Bellaire
Symposium Ingenieurkammer Rheinland-Pfalz
Zum jährlichen Symposium lud die Ingenieurkammer Rheinland-Pfalz zum zweiten Mal ihre Mitglieder in die kING Kultur- und Kongresshalle nach Ingelheim am Rhein ein. Über 300 Gäste folgten der Einladung und verbrachten einen informativen und abwechslungsreichen Tag in der kING.
©IKuM GmbH
Roadshow Auftakt Fujitsu Technology Solutions GmbH
Für die Roadshow "Fujitsu Partnertage 2019" , die von Mai bis Juni durch elf Städte in Deutschland, Österreich und die Schweiz tourte, verwandelte sich die kING Kultur- und Kongresshalle in eine "Fujitsu" Markenwelt und gab den Gästen Einblicke in zukünftige Produkte und Lösungen des Technologieanbieters.
© IKuM GmbH
Schulung Sales Automobilhersteller Peugeot
Das die kING Kultur- und Kongresshalle bestens für umfangreiche Schulungen geeignet ist, zeigte die Sales Schulung des Automobilherstellers Peugeot. Für die Veranstaltung wurden die gesamte Halle sowie die Außenflächen genutzt.
© Michael Bellaire
Wirtschaftspolitischer Vortrag - Sparkasse Rhein-Nahe
Der Wirtschaftspolitische Vortrag der Sparkasse Rhein-Nahe ist ein seit Jahren etabliertes hochwertiges Format. Im Dezember 2018 fand er zum ersten Mal in der kING Kultur- und Kongresshalle statt. Die Veranstaltung ist eine unterhaltsame und informative Mischung aus Diskussionen um politisches Zeitgeschehen und lockerem Networking, das von der Sparkasse Rhein-Nahe ausgerichtet wird.
© Heike Rost
Traumkonzerte
Neben Theater, Kabarett und Seminar finden auch außergewöhnliche Formate in der kING Kultur- und Kongresshalle ihren Platz. So zum Beispiel das Traumkonzert mit dem Kurpfälzischen Kammerorchester. Das Konzert im Liegen wurde von der Ingelheimer Kultur und Marketing GmbH gemeinsam mit den mannheimern in der kING präsentiert und findet im Februar 2019 bereits zum 2. Mal statt.
© Michael Bellaire
IT Breakfast
Die kING eignet sich hervorragend auch für kleinere Formate, für Seminare, Tagungen und Workshops. Die Seminarräume im ersten Obergeschoss können aber auch perfekt als Break-out-Räume bei großen Veranstaltungen genutzt werden. Oder wie bei URANO für ein informatives IT-Breakfast.
© BKA
HERBSTTAGUNG DES BUNDESKRIMINALAMTES
Die Veranstaltung zeichnete sich durch ein hohes Sicherheitsaufgebot aus. Technische sowie räumliche Anforderungen setzte das Team der Ingelheimer Kultur- und Kongresshalle kING um.
© Michael Bellaire
Rockkonzert ´Saga´
Ein echtes hautnah-Konzert erlebten die Besucher der kanadischen Rockband SAGA. Bierwagen, Merchandise-Stand und Absperrgitter vervollständigten das Bild.
© Michael Bellaire
Energiemanagement Fachtagung ´WAGO´
Eine Veranstaltung von Größe und Format wie gemacht für die kING Kultur- und Kongresshalle. Tagung, Workshop und Rahmenprogramm waren perfekt aufeinander abgestimmt.
© Heike Rost
Theater ´Bilder deiner großen Liebe´
Außergewöhnliche Inszenierung trifft außergewöhnliche Location - im Foyer der kING setzte die Ingelheimer Kultur und Marketing GmbH gemeinsam mit dem Staatstheater Mainz das ungewöhnliche Stück von Wolfgang Herrndorf um.
© Michael Bellaire
Gesundheitsmesse
Rund 2.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche wurden bei der Gesundheitsmesse genutzt. Neben den Foyers und dem Großen Saal der kING Kultur- und Kongresshalle fanden in den Nebenräumen Workshops und Vorträge statt.
© Michael Bellaire
FilmMusikFestival Ingelheim
Fünf verschiedene Spielstätten hatten sich die Macher des ersten FilmMusikFestivals Ingelheim ausgesucht. Auf der Bühne und im Talk waren Stars wie Axel Prahl, Dany Dziuk oder Hartmut Schön zu sehen und zu hören.
© SWR1 Online Sonja Waldmannstetter
SWR 1 Weihnachtskonzert und Songcontest
Weltstar Chris de Burgh sorgte mit seinem Konzert in der kING Kultur- und Kongresshalle für einen angemessenen Abschluss. Zuvor standen die Finalisten des SWR1 Weihnachtssong-Contest auf der Bühne. Die Veranstaltung wurde live gestreamt.
© Michael Bellaire
Grand Opening der kING
Show und Musik, Artistik und Kulinarik - das alles gab es bei dem Grand Opening der kING Kultur- und Kongresshalle zu sehen, zu hören, zu bestaunen und zu genießen. Ein Potpourri an allem, was die Eventbranche zu bieten hat, alles in einmaligen Ambiente und stilvoll inszeniert.

Referenzen