Die kING eignet sich nicht nur für kulturelle Veranstaltungen, sondern ganz besonders auch für Business-Events, wie z.B. Seminare, Tagungen oder Workshops.

Werfen Sie hier einen Blick auf eine Auswahl an Projekten sowie Referenzen.

Case Studies

© Michael Bellaire
Wirtschaftstag digital

Der ursprünglich als Präsenzveranstaltung geplante Wirtschaftstag der Regionalinitiative Rhein-Nahe-Hunsrück e.V. wurde kurzerhand zu einem digitalen Event umgestaltet, mit Moderation, Impulsvortrag, Online-Workshop und Preisverleihung. Zeitgemäß und professionell umgesetzt in der kING und mit dem Team der Ingelheimer Kultur und Marketing GmbH.

© Michael Bellaire
Symposium Ingenieurkammer Rheinland-Pfalz

Zum jährlichen Symposium lud die Ingenieurkammer Rheinland-Pfalz zum zweiten Mal ihre Mitglieder in die kING Kultur- und Kongresshalle nach Ingelheim am Rhein ein. Über 300 Gäste folgten der Einladung und verbrachten einen informativen und abwechslungsreichen Tag in der kING.

© Michael Bellaire
Wirtschaftspolitischer Vortrag - Sparkasse Rhein-Nahe

Der Wirtschaftspolitische Vortrag der Sparkasse Rhein-Nahe ist ein seit Jahren etabliertes Format. Im Dezember 2018 fand er zum ersten Mal in der kING Kultur- und Kongresshalle statt. Die Veranstaltung ist eine unterhaltsame und informative Mischung aus Diskussionen um politisches Zeitgeschehen und lockerem Networking.

© Michael Bellaire
IT Breakfast

Die kING eignet sich hervorragend auch für kleinere Formate, für Seminare, Tagungen und Workshops. Die Seminarräume im ersten Obergeschoss können aber auch perfekt als Break-out-Räume bei großen Veranstaltungen genutzt werden. Oder wie bei URANO für ein informatives IT-Breakfast.

© Michael Bellaire
Rockkonzert ´Saga´

Ein echtes hautnah-Konzert erlebten die Besucher der kanadischen Rockband SAGA. Bierwagen, Merchandise-Stand und Absperrgitter vervollständigten das Bild.

© Michael Bellaire
Energiemanagement Fachtagung ´WAGO´

Eine Veranstaltung von Größe und Format wie gemacht für die kING Kultur- und Kongresshalle. Tagung, Workshop und Rahmenprogramm waren perfekt aufeinander abgestimmt.

© Michael Bellaire
Grand Opening der kING

Show und Musik, Artistik und Kulinarik - das alles gab es bei dem Grand Opening der kING Kultur- und Kongresshalle zu sehen, zu hören, zu bestaunen und zu genießen. Ein Potpourri an allem, was die Eventbranche zu bieten hat, alles in einmaligen Ambiente und stilvoll inszeniert.

Referenzen