Online oder hybrid

Wir stehen Ihnen als Partner zur Seite

Kombinieren Sie Ihre Event-Art mit der Event-Größe und weiteren individuellen Bausteinen. Nutzen Sie diese Möglichkeiten und erreichen Sie Ihre Zielgruppe, Ihre Mitarbeiter oder Partner.

Digitale Formate bieten maximale Flexibilität, eine nahezu unendliche Reichweite und sind außerdem nachhaltig.

(LIVE-) STREAMING

Lineare Wissensvermittlung via Livestream. Ob Fachvorträge oder Seminare – wir unterstützen Sie dabei Ihren Teilnehmern und Kunden Informationen digital und live zu vermitteln. Wir setzen Sie ins richtige Licht, kümmern uns um die Medientechnik und gewährleisten einen reibungslosen Ablauf.

ONLINE EVENT

Workshops, Schulungen oder Hauptversammlungen lassen sich auch hervorragend in digitaler Form realisieren. Vortragende und Teilnehmende können sich dabei live austauschen. Mit Chatfunktion, Umfrage- oder Gamingtools werden Veranstaltungen interaktiv und die Zuschauer aktiv eingebunden.

HYBRIDES EVENT

Die Mischung machts: Bei dieser Eventform müssen Sie auf ein Präsenz-Publikum vor Ort nicht verzichten und haben darüber hinaus die Möglichkeit, Teilnehmende von überall her mit einzubinden. Mehr Flexibilität, eine höhere Reichweite und dennoch weniger Emissionen. Onlinetools ermöglichen Austausch, Interaktion und Networking zwischen Vortragenden, Präsenz-Publikum und Onlineteilnehmern.

Beste Konnektivität

Zukünftig verfügt die kING Kultur- und Kongresshalle über zwei parallele Internetanbindungen. Neben einem Standard-Anschluss mit bis zu 1.000 Mbit/s kann bei Bedarf ein symmetrischer Anschluss mit bis zu 300 Mbit/s im Upload und bis zu 300 Mbit/s im Download zur Verfügung gestellt werden. Damit bietet die kING hervorragende Rahmenbedingungen für jede Art von Online- und Hybridveranstaltung bei denen eine hohe Bandbreite von Bedeutung ist.

PAKET A

Wir stellen Ihnen für 6 Stunden einen passenden Raum inkl. der technischen Infrastruktur zur Verfügung, versorgen Sie gastronomisch und betreuen Ihren betriebssicheren Live-Stream-/Videoproduktion.

 

Nutzungszweck: kompakte Vorträge, Produktpräsentationen und kleine Talkrunden

- Kameratechnik inkl. 1 Kamera (1 x feste Position)
- Flexible Mikrofonierung für 1 Person
- Ton, Licht- und Videotechnik inkl. Regie und Bildmischung (1 x Operator)
- Einfaches Licht-Setup (Ausleuchtung der Szenenfläche)
- Integration von Präsentationsinhalten (PiP) und Vorproduzierten Inhalten
- Betriebssicherer Video-Stream auf gewünschter Plattform

 

 

                                                                                                                                                                                                                    1.260 € (netto)

 

PAKET B

Wir stellen Ihnen für 6 Stunden einen passenden Raum inkl. der technischen Infrastruktur zur Verfügung, versorgen Sie gastronomisch und betreuen Ihren betriebssicheren Live-Stream-/Videoproduktion.

 

Nutzungszweck: Tagungen, Präsentationen und Pressekonferenzen

- Kameratechnik inkl. 2 Kameras (2 x feste Position)
- Flexible Mikrofonierung für 2 Personen
- Ton, Licht- und Videotechnik inkl. Regie und Bildmischung (1 x Operator)
- Umfangreiches Licht-Setup (Ausleuchtung der Szenenfläche)
- 1 x Vorschaudisplay
- Integration von Präsentationsinhalten (PiP), Bauchbinden, Vorproduzierten Inhalten, etc.
- Betriebssicherer Video-Stream auf gewünschter Plattform

 

 

 

  1.950 € (netto)

PAKET C

Nutzungszweck: komplexe Online-Events oder Hybrid-Events

- Kameratechnik inkl. 3 Kameras (1 x feste Position / 2 x variable Position mit Kameramann)
- Flexible Mikrofonierung für 4 Personen
- Ton, Licht- und Videotechnik inkl. Regie und Bildmischung (2 x Operator)
- TV-Studio-Licht-Setup (Ausleuchtung der Szenenfläche inkl. bewegten Szenen)
- 2 x Vorschaudisplay
- Integration von Präsentationsinhalten (PiP), Bauchbinden, Vorproduzierten Inhalten, Live-Inhalte, etc.
- Inkl. 1 Aufbau- und Probetag
- Betriebssicherer Video-Stream auf gewünschter Plattform
- Dauerhafte Netzwerküberwachung

 

 

 

 

 

 

Preis auf Anfrage

Weitere Zusatzleistungen:

  • Greenscreen (Chroma Keying) 10 m x 5 m (BxH) zur individuellen Gestaltung des Hintergrundes
  • Weitere Kameras inkl. Personal für verschiedene Blickwinkel oder unterschiedliche Setups
  • Aufnahme der Produktionsinhalte und Bereitstellung für die post production
  • Einbindung von dezentralen Teilnehmern/Speakern (Skype, MSTeams, Zoom, …)
  • Unterstützung bei der Konzeption und Ablaufüberwachung
  • Beratung bei Regie und Dramaturgie
  • Erstellung von individuellen Präsentationsinhalten, Bauchbinden, Hintergründen, etc. in der Kunden-CI
  • und Vieles mehr

Kommen Sie mit Ihren Ideen auf uns zu und wir unterstützen Sie bei der Realisierung.

Die Umsetzung erfolgt unter der Beachtung der aktuellen Hygienevorschriften und der Einhaltung aller relevanten Verordnungen des Landes Rheinland-Pfalz.

Gültigkeit: Buchung und Umsetzung bis zum 31.12.2022