© Tina Niedecken
Sa: 09.07.2022 19:00 Uhr

Open-Air-Konzert an der Burgkirche „Niedeckens BAP“

„Schließlich unendlich“-Tour 2022

Konzert
ab 44,90 €

Veranstaltungsinfo

Präsentiert von

 

Niedeckens BAP
„Schließlich unendlich“-Tour 2022

Der Veranstalter Ingelheimer Kultur und Marketing GmbH beschreibt die Veranstaltung wie folgt:

Niedeckens BAP kommen nach Ingelheim. Die Kölschrockband spielt am 9. Juli im Rahmen ihrer „Schließlich unendlich“ Tour ein Open-Air-Konzert an der Burgkirche. Hymnen wie „Verdamp lang her“ und „Aff un zo“ seien nur beispielhaft genannt für das musikalische Lebenswerk, das die Band rund um Wolfgang Niedecken in den vergangenen mehr als 40 Jahren geschaffen hat.

Bei der „Schließlich unendlich“-Tour 2022 wird die bewährte BAP-Besetzung wieder zusammenkommen, die auf dem im September 2020 veröffentlichten Album, „Alles fliesst“, zu hören ist.  Bassist Werner Kopal, der den ersten Teil der vergangenen Tour krankheitsbedingt aussetzen musste, wird dann wieder neben Bandgründer Wolfgang Niedecken, Keyboarder Michael Nass, Gitarrist Ulrich Rode, Multi-Instrumentalistin Anne de Wolff und Schlagzeuger Sönke Reich „affrocke“, um es mit dem Titel des 1991 erschienenen BAP-Live-Albums zu sagen. Bei der Tour werden auch drei Bläser dabei sein. Sie haben mit ihrem kraftvoll-dynamischen Spiel nicht nur die „Alles fliesst“-Songs veredelt, sondern sorgten bereits bei der letzten BAP-Tournee für neue Klangfarben und mächtig Druck.

Die neue Show kann in gewohnter BAP-Manier die Drei-Stunden-Marke durchaus überschreiten: „Wir wollen den Rock’n’Roll feiern, denn wenn wir eines aus dem Corona-Jahr gelernt haben, ist das Demut. Früher waren wir, auch wenn wir uns dessen nicht bewusst waren, verdammt privilegiert: Es war selbstverständlich, dass wir auf Tour gegangen sind, jeden Abend gerockt und uns des Lebens erfreut haben. Doch auf einmal ging all das schlagartig nicht mehr, weil man mit einem Virus eben nicht diskutieren kann. Dann wird dir bewusst, wie zerbrechlich wir alle sind, wie sehr wir aufeinander angewiesen sind, wie sehr man Konzerte vermisst und sich nach seinem Publikum sehnt“, so Niedecken.

Tickets gibt es bei Ticket Regional und bei Eventim.

Das Konzert wird unterstützt von der Sparkasse Rhein-Nahe. Medienpartner ist SWR1.

 

Anreise/Parken

Da zahlreiche Besucher aus der näheren und weiteren Umgebung anreisen werden, gibt es einen speziellen Besucherparkplatz. Dies ist der Parkplatz P21 von Boehringer Ingelheim an der Konrad-Adenauer-Straße. Entsprechende Ausschilderungen werden ab den Autobahn-Abfahrten Ingelheim Ost sowie Ingelheim West eingerichtet. Zusätzlich sind die kostengünstigen Parkhäuser im Stadtzentrum zu nutzen (Parkhaus am Bahnhof, Parkhaus Neue Mitte, Parkhaus Rathaus / WBZ / kING, Parkhaus Gartenfeldstraße).

Es wird dringend davon abgeraten, im Umkreis der Burgkirche zu parken, da einige Bereiche gesperrt sein werden. Das Ordnungsamt wird an diesen Tagen verstärkt Kontrollen durchführen.

Shuttle-Busse bringen die Besucher zwischen 16:30 und 19 Uhr vom Parkplatz Konrad-Adenauer-Straße und vom Bahnhof Ingelheim (Haltestelle F) zum Konzertgelände. Der Ausstieg befindet sich direkt am Veranstaltungsgelände. Die Busse rotieren fortlaufend zwischen den Shuttle-Stationen. Nach dem Konzert fahren die Shuttle-Busse ab voraussichtlich 21.45 Uhr die gleiche Route zurück. Die letzte Rückfahrt startet voraussichtlich um 23 Uhr.

Bitte beachten Sie, dass der gesamte Bereich um das Konzertgelände während des Konzerts von 17:00 Uhr bis 23:00 Uhr für den Verkehr gesperrt ist und nur für Feuerwehr, Rettungsdienste und Bus-Shuttle geöffnet ist.

 

Hinweis Einlass

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Veranstalter.

Ort: An der Burgkirche, Ingelheim am Rhein
Bestuhlung: bestuhlt
Einlass: 17:30 Uhr
Beginn: 19:00 Uhr
Veranstalter:

Ingelheimer Kultur- und Marketing GmbH

Telefon:

06132.710 009 0

E-Mail:

info@ikum-ingelheim.de