© Kurpfälzisches Kammerorchester
Mi: 08.11.2017 20:15 Uhr

„Traumkonzert in der kING“

Kurpfälzisches Kammerorchester

Konzert
Ausverkauft

Veranstaltungsinfo

Traumkonzert – Eine musikalische Auszeit

Kurpfälzisches Kammerorchester & Friends

In der Metropolregion Rhein-Neckar sind sie inzwischen Kult und innerhalb kürzester Zeit restlos ausverkauft: die „Traumkonzerte“ des Kurpfälzischen Kammerorchesters, in denen das Orchester sein Publikum zum maximalen Entschleunigen und Entspannen einlädt und es hierzu buchstäblich auf die Matte legt. Nun ist dieses Event auch erstmals auch in Ingelheim zu erleben.

In der Tat spielt das Momentum des Innehaltens in diesem ungewöhnlichen Konzertformat die Hauptrolle, dem „höher – schneller – weiter“ wird bewusst die Absage erteilt: Dementsprechend ist für jeden Zuhörer ist ein kleiner Ruhebereich mit einer bequemen Matratze nebst Kissen, Decke und Betthupferl eingerichtet, auf dem er es sich bequem machen darf. Jenseits der manchmal steifen Konventionen eines klassischen Konzertbesuches kann man dann im Liegen tiefenentspannt dem ruhigen Fluss der Musik folgen und träumend seinen Gedanken freien Lauf lassen.

Um den Wohlfühlfaktor noch zu steigern, ist zudem für ganz besondere Lichtinstallationen gesorgt, die den gesamten Raum in eine warme Atmosphäre tauchen und ebenfalls zum Träumen einladen.

Gerne sucht das Kurpfälzische Kammerorchester für seine musikalische Auszeit auch den Austausch mit Künstlern aus anderen musikalischen Genres. Nach Ingelheim hat es mit dem Startrompeter Thomas Siffling und dem Pianisten Daniel Prandel (Klavier) gleich zwei Jazzgrößen der Region mitgebracht, mit denen das Orchester im ruhiger Dialog aus ausgewählter Klassik und Jazzarrangements stehen wird.

Wer also Lust hat, eine völlig neue Form des Musikhörens und Erholens aus einer gänzlich neuen Perspektive zu erleben, wer einfach mal so richtig die Seele baumeln lassen möchte, sollte sich dieses besondere Ereignis nicht entgehen lassen!

Für eine besondere Stimmung sorgen mit dem Orchester David Prandl (Klavier) und Thomas Siffling (Trompete).

Ort: kING Kultur- und Kongresshalle (Großer Saal)
Bestuhlung: Liegematten
Hauseinlass: 19:30 Uhr
Saaleinlass: 20:00 Uhr
Beginn: 20:15 Uhr
Veranstalter:

Ingelheimer Kultur und Marketing GmbH

Telefon:

06132 . 710 009 0