© AnneHornemann
Do: 12.09.2024 20:00 Uhr

amarcord & friends

Abschlusskonzert der Vocal Summer Class

Konzert
25 €

Veranstaltungsinfo

amarcord & friends

Abschlusskonzert der Vocal Summer Class

 

 

amarcord – das sind fünf Männerstimmen in perfekter Abstimmung von Harmonie und Klang, mit virtuoser Gesangskunst und musikalischer Poesie, mal ernst, sakral und feierlich, mal humorvoll, beschwingt und verjazzt. Dafür wurden die Sänger bei über 1.500 Konzerten in 50 Ländern der Welt umjubelt und zählen zu den wichtigsten Repräsentanten der Musikstadt Leipzig im In- und Ausland.

Die ECHO- und OPUS-Klassik-Preisträger präsentieren a-cappella-Gesang in höchster Perfektion und überschreiten mühelos die Grenzen der Zeit, der Stile und des Ausdrucks.

 

Im Konzert in der Ingelheimer Burgkirche umrahmen die fünf Sänger aus Leipzig möglicherweise einige teilnehmende A-Cappella-Gruppen der „Vocal Summer Class“ an der Landesmusikakademie Rheinland-Pfalz in Engers. Amarcord selbst war es, die 2016 diese fast schon legendären Sommerkurse wieder aufnahmen und dabei in einer Reihe mit Gruppen wir dem Hilliard Ensemble, Singer Pur oder VOCES8 stehen. Junge, talentierte Nachwuchsgruppen werden eine Woche lang in den unterschiedlichsten Aspekten der Ensemblearbeit gecoacht.

 

 

 

Besetzung:

  • Wolfram Lattke                 Tenor
  • Robert Pohlers                  Tenor
  • Frank Ozimek                    Bariton
  • Daniel Knauft                    Bass
  • Holger Krause                   Bass

 

 

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Veranstalter.

Ort: Burgkirche Ingelheim
Einlass: 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr
Veranstalter:

IkUM GmbH – Ingelheimer Kultur und Marketing GmbH

Telefon:

06132 710009-0

(c) IkUM