(c) Bastian Band
Sa: 28.10.2023 20:00 Uhr

Bastian Bandt

Das Kleinkunst-Foyer

Konzert
18.50 €

Veranstaltungsinfo

Das Kleinkunst-Foyer
Bastian Bandt

 

 

 

„Schon auf seinen ersten beiden Alben, „Stroh aus Gold“ und „Nach Osten“, hat Bastian Bandt bewiesen, dass er Lieder schreibt mit der theatralischen Kraft eines Georg Büchners. Mit „Alle Monde“ verdiente er sich jetzt nicht nur den Preis der deutschen Schallplattenkritik, sondern offenbart einen gereiften Liederdichter, der sich sein Land und seine Geschichte zurückgeholt hat. Jedem sarkastischen Grinsen zieht er ein befreiendes Lachen vor, ohne auf zärtliche Melancholie zu verzichten. Wer ein Konzert von ihm genossen hat, der geht mit einem Stück Weltraum in der Brust und möchte glauben, dass Leben schön weh tut“. (H.-M. Klemt)

 

Bastian Bandt lebt in Potsdam, ist Schauspieler und Musiker, der bereits an zahlreichen Theatern (Jena, Cottbus, Halle, Leipzig, Braunschweig) in diversen Stücken mitgewirkt hat. Er hat Texte von Kurt Tucholsky vertont oder spielte mit Sarah Lesch einen Duo-Abend.
Seit über 20 Jahren schon schreibt er berührende Lieder. Er erhielt den Förderpreis der Liederbestenliste sowie für sein Album „Alle Monde“ den Preis der Deutschen Schallplattenkritik.

 

Aber seine große Leidenschaft ist der Abend vor Publikum, nur mit seinen Melodien, seinen Texten und seiner Gitarre.

 

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Veranstalter.

Ort: kING Kultur- und Kongresshalle (Foyer)
Hauseinlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Abendkasse: vorhanden (Barzahlung)
Veranstalter:

Förderer der Kleinkunst e.V. + Ingelheimer Kultur und Marketing GmbH

Telefon:

06132 . 710 009 0