© Bodo Schickentanz
Fr: 13.12.2019 20:00 Uhr

Die Ingelheim-Revue…

... erweckt die Stadtgeschichte zum Leben

Theater
ab 14,00 € - aufsteigend bestuhlt

Veranstaltungsinfo

Die Ingelheim-Revue…
… erweckt die Stadtgeschichte zum Leben

Der Veranstalter Ingelheimer Kultur und Marketing GmbH beschreibt die Veranstaltung wie folgt:

Nach der erfolgreichen Premiere bei der Kultursommereröffnung im Mai nun erneut in der kING zu sehen: Mehr als 2000 Jahre Geschichte des Ingelheimer Grundes, von den Anfängen der Besiedlung und den römischen Ursprüngen, über Karl den Großen und seine Kaiserpfalz, die frühe Neuzeit mit Sebastian Münster und Freud und Leid des 19. und 20. Jahrhunderts, bis heute, bringt das ZEITGEIST-Ensemble (seit 20 Jahren erfolgreich mit historischen Revuen, z.B. „Die Mainz-Revue“) mit seiner „Ingelheim-Revue“ auf die Bühne. Szenen, Lieder und Originaltexte lassen die Stadtgeschichte auf unterhaltsame Weise lebendig werden.

Die Ingelheim-Revue ist eine liebevolle Hommage an die sympathische Kleinstadt, die durch die Wirren der Zeiten geprägt wurde. Die theatrale Betrachtung der Historie bringt dabei so manches vergessene Kulturgut wieder in Erinnerung, entdeckt verblüffende Zusammenhänge und zieht mit spannenden Geschichten, mitreißenden Liedern und amüsanten Szenen die Zuschauer so in den Bann, dass diese Zeitreise wie im Flug vergeht. Selten gab es beim Betrachten der Ingelheimer Lokalgeschichte so viel zu lachen und so viel zu staunen!

Bekannte Melodien, überraschende Informationen und unvermutete Stadtgeschichten garantieren einen abwechslungsreichen Abend voller Musik, Humor und bester Unterhaltung. Wer Ingelheim liebt, muss diesen Abend gesehen haben, wer noch kein bekennender Ingelheim-Fan ist, erst recht!

Im Mai gab es im Rahmen der Kultursommer-Eröffnung nur einen kleinen Ausschnitt zu sehen, die Vorstellung in der kING zeigt jetzt die ganze Geschichte.

Buch und Regie: Claudia Wehner
mit: Silke Vorrath, Dennis Johnson, Achim Stellwagen

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Veranstalter.

 

Ort: kING Kultur- und Kongresshalle (Großer Saal)
Bestuhlung: aufsteigend
Hauseinlass: 19:00 Uhr
Saaleinlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Veranstalter:

IKuM GmbH – Ingelheimer Kultur und Marketing GmbH

Telefon:

06132.710 009 0

E-Mail:

info@ikum-ingelheim.de