© Rheingauer Film-Symphoniker
So: 31.10.2021 18:00 Uhr

Filmmusik-Konzert: Gänsehaut

Rheingauer Film-Symphoniker

Konzert
Ersatztermin - aufsteigend bestuhlt

Veranstaltungsdetails

Ersatztermin für die Veranstaltung ‚Filmmusik-Konzert: Über den Wolken‘ vom 27.09.2020. Karten behalten automatisch ohne Umtausch ihre Gültigkeit für den Ersatztermin. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Veranstalter, per E-Mail an info@filmsymphoniker.de, Webseite: www.filmsymphoniker.de

 

Filmmusik-Konzert: Gänsehaut
Rheingauer Film-Symphoniker

Der Veranstalter Rheingauer Film-Symphoniker beschreibt die Veranstaltung wie folgt:

Ob Psychothriller, Horrormovie oder blutrünstiges Vampirepos – nicht allein die Bilder, sondern vor allem die Musik verursacht die Gänsehaut und lässt uns bei manchen Szenen das Blut in den Adern gefrieren. Wer denkt bei den kreischenden Streicherklängen nicht sofort an das Messer unter der Dusche? Oder bei den bedrohlichen Stakkato der Holzbläser an den weißen Hai?

Lasst uns gemeinsam „zittern“ bei Filmmusik vom Feinsten, bei der wir auch mal in Schreckmomenten die Hand des Nachbarn halten dürfen. Diese und noch viel mehr Stücke werden zu hören sein.

• Psycho
• Der Weiße Hai

Die Rheingauer Film-Symphoniker sind ein junges Orchester aus Wiesbaden, das Filmmusik so auf die Bühne bringt, wie sie im Film erklingt. Unter dem Motto „Kino für die Ohren“ treten die inzwischen über 70 Musiker regelmäßig im Rhein-Main-Gebiet auf.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Veranstalter.

Ort: kING Kultur- und Kongresshalle (Großer Saal)
Bestuhlung: aufsteigend
Hauseinlass: 17:00 Uhr
Saaleinlass: 17:30 Uhr
Beginn: 18:00 Uhr
Veranstalter:

Rheingauer Film-Symphoniker e.V.