Do: 10.09.2020 19:00 Uhr

EINE SMG-PRODUKTION VON DISNEYS HIGH SCHOOL MUSICAL

08.-15. September 2020

Musical
ab 8,00 € - aufsteigend bestuhlt

Veranstaltungsinfo

EINE SMG-PRODUKTION VON DISNEYS HIGH SCHOOL MUSICAL
08.-15. September 2020

Der Veranstalter Sebastian-Münster-Gymnasium Ingelheim beschreibt die Veranstaltung wie folgt:

„Regel Nummer 5: Bleib immer, wie du bist!“

Laut Sharpay ist dies die wichtigste aller Regeln, damit an der East High School alles seine Ordnung hat: Die Schulgemeinschaft ist aufgeteilt in Cliquen; die Sporthelden, die Nerds, die coolen Skater und sie: der Star der Theater AG. Doch auf einmal kommt die Neue, die schüchterne und kluge Gabriella, in die sich der Basketball Team Kapitän Troy Bolton verliebt. Sie hatten sich vorher schon einmal zufällig in den Winterferien getroffen und zusammen bei einem Karaoke Wettbewerb gesungen. Davon wissen alle anderen nichts und sind völlig aus dem Häuschen, als die beiden nun bei einem Vorsingen für das Schul-Musical mitmachen wollen. Damit brechen sie mit den heiligen Cliquenregeln, gefolgt von einer Reihe von Intrigen, Missverständnissen und schließlich – wie soll es anders sein – einem fulminanten Happy End – bei dem gefühlt niemand mehr so ist, wie er oder sie war.

Im März sollte Disney’s High School Musical eigentlich Premiere in der Aula des Sebastian-Münster- Gymnasiums in Ingelheim feiern, doch Corona machte einen Strich durch die Rechnung. Nun haben die Mitwirkenden der Musical AG des SMG ihr Projekt wieder aufgenommen und ihre letzte Ferienwoche für intensive Probeneinheiten in der Kultur- und Kongresshalle kING – unter Beachtung der geltenden Hygienevorschriften – genutzt. Choreografien wurden angepasst, Szenen wurden umgestellt – die großzügigen Räumlichkeiten der kING machen es möglich. Dort werden auch die Aufführungen stattfinden, damit die Zuschauer mit den erforderlichen Sicherheitsabständen gesetzt werden können. Premiere ist am 8. September 2020, 19 Uhr, und dann heißt es 8 Abende lang in Folge: „Come on, Wildcats“ – Derniere ist am 15. September.

Die Spieltermine sind wie folgt:

08.09.2020, SLAMDUNK, Beginn: 19:00 Uhr
09.09.2020, REBOUND, Beginn: 19:00 Uhr
10.09.2020, SLAMDUNK, Beginn: 19:00 Uhr
11.09.2020, REBOUND, Beginn: 19:00 Uhr
12.09.2020, REBOUND, Beginn: 19:00 Uhr
13.09.2020, SLAMDUNK, Beginn: 19:00 Uhr
14.09.2020, SLAMDUNK, Beginn: 19:00 Uhr
15.09.2020, REBOUND, Beginn: 19:00 Uhr

Weitere Infos unter https://smg-musical.gres.io/startseite

Ort: kING Kultur- und Kongresshalle (Großer Saal)
Bestuhlung: aufsteigend
Hauseinlass: 18:00 Uhr
Saaleinlass: 18:30 Uhr
Beginn: 19:00 Uhr
Veranstalter:

Sebastian-Münster-Gymnasium Ingelheim

Webseite:

https://www.smg-ingelheim.de/