© Weltforscher und so weiter GmbH
Sa: 14.04.2018 17:00 Uhr

„Karneval der Tiere“

Familienkonzert mit Willi Weitzel

Klassik
Ausverkauft - aufsteigend bestuhlt

Veranstaltungsinfo

Tierischer Spaß für die ganze Familie

Willi Weitzel gehört zu den bekanntesten Gesichtern des deutschen Kinderfernsehens. In seiner Sendung „Willi wills wissen“ erklärte er mit viel Witz und Charme die Wunder des Alltags. Willi gibt es aber auch live: Gemeinsam mit dem Georgischen Kammerorchester Ingolstadt nimmt er uns mit zum „Karneval der Tiere“. In Saint-Saëns’ leichtfüßiger Zoofantasie lassen die Instrumente große und kleine Tiere lebendig werden. Da brüllt der Löwe, da trampelt der Elefant, da tanzt die Schildkröte, da gackern die Hühner.
Dann kommt elegant der Schwan im Cellogewand hereingeglitten – wunderschön!
Im Wechsel mit dem Orchester präsentiert Willi seine neu ersonnenen Texte und lässt dabei nicht nur Kinderherzen höher schlagen.

Für Kinder ab 5 Jahren geeignet.

Willi Weitzel Erzähler
Alina & Nikolay Shalamov Klavierduo
Georgisches Kammerorchester Ingolstadt
Olivier Tardy Leitung
Camille Saint-Saëns „Karneval der Tiere“

 

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Veranstalter.

ZUR VERANSTALTERSEITE

Ort: kING Kultur- und Kongresshalle Ingelheim
Bestuhlung: aufsteigend
Hauseinlass: 16:00 Uhr
Saaleinlass: 16:30 Uhr
Beginn: 17:00 Uhr
Veranstalter:

Rheingau Musik Festival Konzert GmbH

Website:

www.rheingau-musik-festival.de

© Welterforscher und so weiter GmbH