(c) Cecilia Music Concept GmbH, IkUM GmbH
So: 19.03.2023 11 Uhr

Musiktheaterstück „Tarzahn hat Karies“

Konzertfrühling Ingelheim

Kinder
ab 8 €

Veranstaltungsinfo

Konzertfrühling Ingelheim 2023

Musiktheaterstück „Tarzahn hat Karies“

 

Der Veranstalter Ingelheimer Kultur und Marketing GmbH beschreibt die Veranstaltung wie folgt:

Mit dem „Konzertfrühling Ingelheim“ veranstaltet die Ingelheimer Kultur und Marketing GmbH eine exzellente Frühjahrs-Konzertreihe für Jung und Alt in der kING Kultur- und Kongresshalle. 2023 finden die Reihe zum ersten Mal an drei aufeinanderfolgenden Tagen statt, um den Festivalcharakter des Konzertfrühlings zu unterstreichen.

 

Am 19. März kommen die Kleinen auf ihre Kosten mit dem Musiktheaterstück „Tarzahn hat Karies“. Ganz allein ist Tarzahn im tiefsten Urwald umgeben von Schlangen, Affenbrotbäumen und Lianen, aber seinen großen Bruder hat er immer noch nicht gefunden! Und zu allem Übel hat er jetzt auch noch einen wehen Zahn. Vielleicht können Corni, Trombi und Tröti, die drei lustigen Gesellen mit Trompete, Horn und Posaune helfen. Welche Abenteuer die Freunde auch zu bestehen haben, eines steht jedenfalls fest: Es gibt ein Happy End.

 

 

 

Weitere Konzerte im Rahmen des Konzertfrühling Ingelheim:

Die Geigerin Eldbjørg Hemsing, der Cellist Daniel Müller-Schott und der Pianist Martin Stadtfeld eröffnen den Konzertfrühling am 17. März 2023. Das Publikum erwartet musikalisches Können auf höchstem Niveau mit Ludwig van Beethovens op. 70, 1, dem sogenannten Geistertrio, Edvard Griegs einziges Stück für diese Besetzung, einem Andante con moto, und Peter Tschaikowskys monumentales einziges Trio op. 50.

 

Das „Trio 21meter60“ begeistert am 18. März mit seinem Programm „nothing but tuba“. Die drei Tubisten Constantin Hartwig, Fabian Neckermann und Steffen Schmid zeigen was die Tuba alles kann. So ging der diesjährige OPUS KLASSIK (der wichtigste Preis für klassische Musik im deutschsprachigen Raum) in der Kategorie Kammermusikeinspielung an die drei. Der Name des Trios kommt übrigens von der Summe der Längen der Luftsäulen, die die drei Musiker zum Schwingen bringen: 21,60 Meter.

 

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Veranstalter.

Ort: kING Kultur- und Kongresshalle (Großer Saal)
Einlass: 10 Uhr
Beginn: 11 Uhr
Tageskasse: vorhanden (nur Barzahlung möglich)
Veranstalter:

Ingelheimer Kultur und Marketing GmbH

Telefon:

06132 . 710 009 0