Sandra Seibt
Sa: 15.10.2022 20:00 Uhr

Konzert „Über den Wolken“ der Rheingauer Film-Symphoniker

Konzert
ab 15.00 €

Veranstaltungsinfo

„Über den Wolken“

Rheingauer Film-Symphoniker

 

Der Veranstalter Rheingauer Film-Symphoniker beschreibt die Veranstaltung wie folgt:

Es geht hoch hinaus! Über den Wolken, da scheint die Freiheit wohl grenzenlos zu sein – besonders im Film: Hier darf alles fliegen, sei es ein wundersamer Teppich, ein Quidditch-Besen, ein Kinderfahrrad oder ein ganzes Haus an einem bunten Strauß Luftballons.

Lassen Sie uns abheben zu einem Abend voll Filmmusik vom Feinsten! Unter der Leitung von Julian Pontus Schirmer werden Stücke aus Aladdin, E.T., Harry Potter, Oben und vieles mehr zu hören sein.

 

Das Orchester:
Rheingauer Film-Symphoniker
Seit 2014 bringen die Rheingauer Film-Symphoniker bekannte Stücke der Filmmusik im Original und in anspruchsvollen Arrangements auf die Bühne. Das Orchester umfasst mehr als 70 Musikerinnen und Musiker, die ihre Leidenschaft zur symphonischen Filmmusik teilen. Inzwischen hat sich das Orchester einen Namen gemacht als Klangkörper, der symphonische Filmmusik auf hohem Niveau spielt, auch weit über das Rhein-Main-Gebiet hinaus.

 

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Veranstalter.

Abendkasse vorhanden.

Ort: kING Kultur- und Kongresshalle (Großer Saal)
Hauseinlass: 19:00 Uhr
Saaleinlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Abendkasse: vorhanden
Veranstalter:

Rheingauer Film-Symphoniker

Webseite:

www.filmsymphoniker.de