© René van der Voorden
Fr: 08.12.2023 20:00 Uhr

Paul Carrack & SWR Big Band

The Swinging Christmas Show in Ingelheim

Konzert
ab 51.60 €

Veranstaltungsinfo

The Swinging Christmas Show
Paul Carrack & SWR Big Band

 

Die Konzerte von Paul Carrack & der SWR Big Band gehören zu den schönsten Weihnachtskonzerten überhaupt. Seit Jahren genießen diese Abende in Stuttgart oder London Kultstatus und kommen 2023 erneut in die kING Ingelheim. Im Gepäck natürlich Weihnachtsklassiker wie Winter Wonderland oder White Christmas, die Carrack auf seine ureigene Art singt. Zudem Songs von Etta James, Ray Charles oder Nat King Cole, denen er mit seiner Stimme den eigenen Stempel aufdrückt, als ob die Songs von ihm selbst geschrieben wären. Und natürlich fehlen auch nicht seine eigenen Hits wie The Living Years, How Long oder Over My Shoulder. Das alles perfekt mit der SWR Big Band in Szene gesetzt und mit musikalischen Akzenten von Paul Carrack an der Hammond-Orgel, so wie er das auch schon seit Jahren bei Eric Clapton macht.

Ein Konzertabend wie am Kaminfeuer und gleichzeitig scheint es in der kING musikalisch zu schneien. Wer in der dunklen Jahreszeit die Sonne im Herz anknipsen möchte, der ist bei Paul Carrack & SWR Big Band bestens aufgehoben.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Veranstalter.

Ort: kING Kultur- und Kongresshalle (Großer Saal)
Hauseinlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Dauer: ca. 2,5 Stunden inkl. Pause
Veranstalter:

Südwestrundfunk