(c) Thabilé, Stelter, Sternal, Nico Schnepf
Fr: 12.05.2023 20 Uhr

Wohnzimmerkonzert

THABILÉ, SEBASTIAN STERNAL, TOMMY BALDU UND DANIEL STELTER

Konzert
28.50 €

Veranstaltungsinfo

Wohnzimmerkonzert
mit Thabilé, Sebastian Sternal, Tommy Baldu und Daniel Stelter

 

Der Veranstalter Ingelheimer Kultur und Marketing GmbH beschreibt die Veranstaltung wie folgt:

Es ist wieder so weit: im Foyer der kING findet unser geliebtes Wohnzimmer-Konzert statt. Das Konzept ist so einfach wie charmant: Musiker*innen unterschiedlicher Genres geben ein Live-Konzert in intimer Atmosphäre – fast wie in einem Wohnzimmer. Sowohl für das Publikum als auch für die Künstler ist ein Wohnzimmerkonzert immer ein einzigartiges Erlebnis. Musik in derart fast schon privater Stimmung und zum Greifen nah – so lernen die Zuhörer*innen nicht nur die Musik kennen, sondern auch die Menschen, die dahinterstehen:

 

Thabilé

Die unbefangene zugleich sanfte und starke Stimme von Thabilé verbindet Elemente aus Jazz, Soul und traditioneller afrikanischer Musik. Mit ihrem warmen Timbre vermittelt sie in jedem Song ihre unglaublich positive und authentische Ausstrahlung. Ihre Musik sorgt bei Ihren Zuhörer*innen für eine tiefe emotionale Bindung, gleichzeitig setzt sie mit ihrer Stimme eine unvergleichliche Kraft frei.

 

Sebastian Sternal

Der Pianist, Komponist und zweifache ECHO-Jazzpreisträger Sebastian Sternal hat mit Jazzgrößen wie Dee Dee Bridgewater, David Binney oder John Riley zusammengearbeitet; Konzertreisen führten ihn bereits in die USA, nach Namibia, Südafrika, Frankreich, Belgien, Luxemburg, Polen, Bulgarien und Albanien.

 

Tommy Baldu
Der europaweit angesagter Schlagzeuger Tommy Baldu arbeitete schon mit Emiliana Torrini, Gregor Meyle und Andre Heller zusammen oder für TV Showformate. Immer auf der Suche nach „Kante“ und immer den Blick straight nach vorn gerichtet, will er, wie er sagt, einfach nur „jeden Tag ein Stück mehr Baldu werden“.

 

Daniel Stelter
Der Ingelheimer Daniel Stelter ist einer der gefragtesten Gitarristen Deutschlands. Er verfolgt auf der einen Seite stetig seinen Weg als Solokünstler und Komponist und veröffentlichte inzwischen 5 Alben unter eigenem Namen. Auf der anderen Seite ist er ein Sideman für zahlreiche Studio- und Live-Produktionen und arbeitet mit Größen aus den verschiedensten Genres: Al Jarreau, Lulo Reinhardt, Till Brönner, Annette Louisan, Laith Al-Deen, Jan Delay, u.v.a.

 

 

Die Veranstaltung wird unterstützt von der Sparkasse Rhein-Nahe.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Veranstalter.

 

 

 

Ort: kING Kultur- und Kongresshalle (Foyer)
Einlass: 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr
Veranstalter:

Ingelheimer Kultur und Marketing GmbH

Telefon:

06132 . 710 009 0