© Büro Wecker
Do: 02.09.2021 20:00 Uhr

Die Kleinkunst-Bühne

Konstantin Wecker mit Jo Barnikel: „Solo zu zweit“

Konzert
Ersatztermin - aufsteigend bestuhlt

Veranstaltungsdetails

Aktuelle Information:
Ersatztermin für die entfallene Veranstaltung am 02.05.2020 bzw. 12.12.2020. Die Karten behalten automatisch ohne Umtausch die Gültigkeit für den Ersatztermin. Wenn Sie den Ersatztermin nicht wahrnehmen können, können die Karten in der jeweiligen Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden wo sie gekauft wurden. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an den Veranstalter.

 

Die Kleinkunst-Bühne
Konstantin Wecker mit Jo Barnikel: „Solo zu zweit“

Der Veranstalter Förderer der Kleinkunst e.V. beschreibt die Veranstaltung wie folgt:

„Poesie und Musik können vielleicht die Welt nicht verändern, aber sie können denen Mut machen, die sie verändern wollen.“ Dies ist und bleibt der Wunsch des Liedermachers Konstantin Wecker. Die Gäste seines Programms „Solo zu zweit“, das er seit 2018 mit seinem langjährigen Bühnenpartner Jo Barnikel präsentiert, erleben einen Abend, der geprägt sein wird von kraftvollen Tastenklängen und feinfühliger Poesie -und immer auch von der Suche nach dem Wunderbaren. Bei Konstantin Wecker kann man es finden. Der Münchner Musiker setzt sich bei diesem abendlichen Streifzug durch sein über 50 -jähriges Schaffen auch weiterhin für eine Welt ohne Waffen und Grenzen ein. Solo. Zu zweit. Und auch solo zu zweit. Und immer für uns alle.

Im Vorprogramm stehen Rainer’s Liedermacher aus Ingelheim mit 2-3 Liedern an diesem Abend mit auf der Bühne. Rainer’s Liedermacher ist eine Folk-Rock-Band, die in ihrem Programm neben eigenen Songs auch Stücke der bekannten deutschsprachigen Liedermacher interpretiert. Mit der Songauswahl stellt sich die Band in die Tradition der Singer-Songwriter, die zuletzt fast in Vergessenheit zu geraten schienen. Die Band möchte mit ihrem gesellschaftspolitischen Programm ein deutliches musikalisches Ausrufezeichen setzten. Rainer’s Liedermacher verstehen sich als musikalische Begleitung der Protestbewegung.

Genre: Liedermacher

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Veranstalter.

Ort: kING Kultur- und Kongresshalle (Großer Saal)
Bestuhlung: aufsteigend
Hauseinlass: 19:00 Uhr
Saaleinlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Veranstalter:

Förderer der Kleinkunst e.V. Ingelheim