© Maximilian Ruf
So: 26.05.2019 18:00 Uhr

Opern-Gala

„Sternstunden der Oper“

Klassik
ab 20,00 € - aufsteigend bestuhlt

Veranstaltungsinfo

Opern-Gala

Der Veranstalter Sinfonieorchester Rhein-Main e.V. beschreibt die Veranstaltung wie folgt:

Ouvertüren und Arien aus der Welt der Oper. Freuen Sie sich auf die bekanntesten Melodien von Mozart, Rossini, Bizet und Verdi.

Nach den letzten Konzerten schrieb die Presse „Unterhaltsam und von hoher musikalischer Qualität“ und „Das Konzert begeisterte das Publikum derart, dass es zum Schluss minutenlangen Applaus und stehende Ovationen gab“.

Das Sinfonieorchester Rhein-Main wurde 2015 gegründet. Es ging aus dem Sinfonieorchester Ingelheim hervor. Inzwischen ist das Orchester weit über die Grenzen Ingelheims hinaus bekannt und gastiert regelmäßig in Wiesbaden, Mainz, Bad Kreuznach, Bingen und anderen Orten der Region.

 

Programm:

Ouvertüren von Mozart  (Figaros Hochzeit, Cosi fan tutte), Rossini (Wilhelm Tell), Bizet (Carmen-Suite) und Verdi (La forza del destino, La traviata, Nabucco Ouvertüre und Gefangenenchor „Va pensiero“, Vespri siciliani „Il primavera“).

Arien von Mozart (Figaros Hochzeit, Cosi fan tutte), Rossini (Der Barbier von Sevilla), Bizet (Carmen) und Verdi (Vespri siciliani).

Sopran: Sharon Kempton

 

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Veranstalter.

Ort: kING Kultur- und Kongresshalle (Großer Saal)
Bestuhlung: aufsteigend
Hauseinlass: 17:00 Uhr
Saaleinlass: 17:30 Uhr
Beginn: 18:00 Uhr
Veranstalter:

Sinfonieorchester Rhein-Main e.V.

Telefon:

0611 . 3419278

E-Mail:

info@sorhm.de