Raumangebot

Veranstaltungen mit einer Größe von bis zu 1.000 Personen profi­tieren von den idealen Rahmenbedingungen. Neben dem großen Saal gibt es bis zu fünf weitere Seminarräume so­wie zusätzliche Meeting- und Besprechungsräume.

Die da­zugehörenden repräsentativen Foyerflächen sind für begleitende Ausstellungen und Caterings bestens geeignet. Zusätzliche Veran­staltungsräume stehen im gegenüberliegenden Weiterbildungs­zentrum zur Verfügung, das im Mai 2017 neu eröffnet hat.

Räume & Bestuhlungsvarianten

Raum Fläche Reihe Parlament Bankett Tischzüge/Tischblock
Großer Saal ca. 545m² 624 276 280 536
Empore ca. 285m² 337 290 (Reihe) 114 130
___ ___ ___ ___ ___ ___
Großer Saal inkl.  Empore ca. 830m² 961 276 394 666
Seminarraum-Kombi I
(045 + 046)
ca. 80m² 80 42 - -
Seminarraum (045) ca. 40m² 42 20 - 22
Seminarraum (046) ca. 40m² 48 20 - 22
Seminarraum-Kombi II
(112 + 113 +114)
ca. 100m² 110 54 - 42
Seminarraum (112) ca. 32m² 28 12 - 10
Seminarraum (113) ca. 28m² 24 14 - 10
Seminarraum (114) ca. 40 m² 36 16 - 10
Foyer EG ca. 400 m² - - - -
Foyer 1.OG ca. 450 m² 150 - - -

Die max. Kapazitäten setzen sich aus Plätzen im Parkett und auf der Empore zusammen.
Darüber hinaus stehen 3 weitere Multifunktionsräume im 2. OG zur Verfügung (20, 25 und 26 m²) sowie weitere Nebenräume im EG.

Partnerlocation

Ingelheimer Winzerkeller

Dieses denkmalgeschützte Gebäude, das Anfang des letzten Jahrhunderts erbaut wurde, wird zum zentralen Anlaufpunkt für Bürger und Besucher der Rotweinstadt umgestaltet. Neben der Tourismusinformation, einem Gastronomiebetrieb und der Ingelheimer Vinothek wird es dort auch zusätzliche Veranstaltungsflächen geben.

Als besondere Highlights freuen wir uns schon heute auf den Innengarten in der ehemaligen Kelterhalle und die beiden Gewölbekeller als außergewöhnliche Eventlocations mit ganz besonderem Ambiente. Der Winzerkeller liegt eingebettet in einer parkähnlichen Gartenanlage und ist die perfekte Ergänzung zur kING Kultur- und Kongresshalle.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Ansprechpartner Buchung

Bei Buchungsanfragen wenden Sie sich bitte an:

Johannes Stumpf
Leiter Kongresse, Events und Veranstaltungsorganisation
Tel.: 06132 . 710 009 - 510
johannes.stumpf@ikum-ingelheim.de