Sa: 17.03.2018 19:00 Uhr

„Casanova – oder: Die Freiheit des Willens“

musikalisch-literarischer Abend mit Sky Du Mont

Klassik
Abendkasse vorhanden - aufsteigend bestuhlt

Veranstaltungsinfo

Die Kunst der Verführung

Ein faszinierender Streifzug durch ein außergewöhnliches Leben:
Aus ärmsten Verhältnissen gelingt Giacomo Casanova der Aufstieg in die höchsten Gesellschaftskreise.
Seine Verführungskünste machen ihn zur Legende. Dabei erscheint Casanova keineswegs als abgebrühter Frauenheld. Er war origineller Denker, einfühlsamer Liebhaber, sexueller Revolutionär. Dafür legt sich der Venezianer mit den mächtigsten Institutionen seiner Zeit an. In Venedig spioniert er für die Inquisition, in Rom parliert er mit dem Papst, in Paris gründet er die französische Lotterie.
Von der Liebe zu den Frauen berichten seine Memoiren: „Ich fühlte mich immer für das andere Geschlecht geboren. Daher habe ich es immer geliebt und mich von ihm lieben lassen, soviel ich nur konnte.“

Der Grandseigneur des deutschen Films Sky du Mont leiht Casanova seine markante Stimme und taucht mit dem Armida Quartett ein in das bewegte Leben einer der schillerndsten Figuren des 18. Jahrhunderts.

 

Sky du Mont, Rezitation

Armida Quartett

Werke von Joseph Haydn und Wolfgang Amadeus Mozart

 

Karten ab 25,- Euro

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Veranstalter.

ZUR VERANSTALTERSEITE

Ort: kING Kultur- und Kongresshalle (Großer Saal)
Bestuhlung: aufsteigend
Hauseinlass: 18:00 Uhr
Saaleinlass: 18:30 Uhr
Beginn: 19:00 Uhr
Abendkasse: vorhanden
Veranstalter:

Rheingau Musik Festival Konzert GmbH

Website:

www.rheingau-musik-festival.de

© Frank Winterberger