(c) IkuM GmbH
Sa: 18.11.2023 20:00 Uhr

Ingelheim rockt gegen Rechts

Konzert
ab 20 €

Veranstaltungsinfo

Ingelheim rockt gegen Rechts

Gegen Fremdenhass und Ausgrenzung – Kultur beweisen und Gesicht zeigen.

Auch 2023 ruft In-RAGE, das Ingelheimer Bündnis gegen Rassismus und Gewalt e.V., zu »Ingelheim rockt gegen Rechts« auf.
„In Zeiten zunehmender brutaler Gewalt und menschenverachtender Stimmungsmache von Rechts wollen wir immer wieder ein Zeichen gegen Rassismus und Ausgrenzung, für Frieden und Menschenrechte, Vielfalt und Solidarität setzen“, sagen die Vertreter von In-RAGE.

IL CIVETTO, fünf Freunde aus Berlin haben eine überaus beeindruckende Entwicklung genommen, die nun in dem universellen Melting-Pop von neuen Stücken wie »Rio-Reiser-Platz« und »Neonlicht« ihren vorläufigen Höhepunkt findet – und mit »Späti del Sol« im bislang besten Album von IL CIVETTO gipfeln wird. „In der Pandemie ist der Späti für uns als Band wieder
wichtig geworden. Der Späti war ein Ort, an dem wir uns treffen konnten oder an dem wir nach einer Proberaum-Session noch etwas abhängen konnten. So sind der Titelsong und das Gefühl von schwerelosen Sommernächten in Kreuzberg das Herzstück des Albums geworden und der »Späti del Sol« ein Sehnsuchtsort, an dem Visionen von einer gerechteren Welt wahr werden.“

RAINERS LIEDERMACHER ist eine Folk-Rock-Band, die in ihrem Programm neben eigenen Songs Lieder von Künstlern wie Hannes Wader, Konstantin Wecker, Reinhard Mey, Rio Reiser, Fred Ape, Pete Seeger u.a. interpretiert. Mit ihrer Liedauswahl stellt sich die Band in eine Tradition von Singer/Songwritern sowie deutsch-sprachigen Liedermachern.
Die Band setzt damit ein entschieden politisches Ausrufezeichen in Zeiten, in denen es wieder Menschen braucht, die aufstehen und Gesicht zeigen. Die Bandmitglieder verstehen sich als musikalische Begleiter einer neuen Protestbewegung.

Partner der Kultur: Sparkasse Rhein-Nahe

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Veranstalter.

Ort: kING Kultur- und Kongresshalle (Großer Saal)
Hauseinlass: 19:00 Uhr
Dauer: 02:30 Stunden inkl. Pause
Beginn: 20:00 Uhr
Veranstalter:

Ingelheimer Bündnis gegen Rassismus und Gewalt in Kooperation mit der Ingelheimer Kultur und Marketing GmbH

Webseite:

http://www.in-rage.org/